Jedes Jahr verwandelt die Kirschblüte das Baselbiet in einen Blütenzauber. Dieses Jahr war dieses Ereignis aber speziell. Innerhalb einer knappen Woche explodierte die Natur wegen den sommerlichen Temperaturen jenseits der 25 Grad Marke.
Ein wunderschöner Morgen beim Birnbaum in Rünenberg.
Ein Blick hinter die Kulissen beim Birnbaum in Rünenberg zum Sonnenaufgang
Als ich am 17 April in Nuglar-St. Pantaleon war zeigten sich erst zaghaft ein paar Knospen an den unzähligen Kirschbäumen. Im Oberbaselbiet waren die Bäume noch komplett kahl. Das sollte sich in den folgenden Tagen sehr rasch ändern. Rund 6 Tage später war alles am Blühen.
Und die Fotografen schön aufgereiht.
Warten auf den Sonnenaufgang bei Buus.
Sonnenstern zwischen den Kirschbäumen bei Buus.
Ein anderer Morgen bei Sissach
Dieses Foto zeigt gleich zwei Besonderheiten weshalb das Baselbiet im Frühling und Herbst besonders attraktiv für Landschaftsfotografen ist. Die Kirschblüte und die Schweizer Belchenregion im Hintergrund.
Als letztes blühte der bekannte Birnbaum bei Rünenberg, in der Zwischenzeit auch ein Magnet für Landschaftsfotografen.
Es war eine sehr intensive Kirschblüten Woche, aber bei diesen sommerlichen Temperaturen war der Aufenthalt im Freien auch Frühmorgens sehr angenehm. Auch den Blütenzauber Workshop konnten wir bei optimalen Bedingungen durchführen, es ist jeweils der längste Workshop und beginnt eine Stunde vor Sonnenaufgang im Berghaus Ober-Bölchen und endet erst nach dem Sonnenuntergang. Auch dieses Jahr konnten wir wieder das traditionelle Mittagessen im Berghaus Ober-Bölchen geniessen.
Du möchtest meinen Blog abonnieren? Schreib einfach untenstehenden Link in deinen News Reader und du bist immer sofort informiert sobald ein neuer Blog online ist. Kopieren geht leider nicht da die ganze Website Copyright geschützt ist: https://www.adrian-wirz.com/feed.xml